Empathie – das Erfolgsrezept im Unternehmen

Empathie ist laut Wikipedia "die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen, und nachzuempfinden. Ein damit korrespondierender allgemeinsprachlicher Begriff ist...

Persönlichkeit – nein danke?

Sind Sie schon eine Persönlichkeit? Wollen Sie eine werden?  Nehmen Sie die Dinge gerne persönlich? „Persönlichkeit“ ist ein wohlklingendes Wort und somit in aller Munde.  Unzählige Angebote im Segment der Persönlichkeitsentwicklung versprechen Leichtigkeit, Erfolg...

Ziele im Unternehmen

Für eine gute Führungsarbeit im Unternehmen bedarf es Ziele. Menschen die wissen was Sie wollen haben eine besondere Ausstrahlung und Wirkung auf ihre Mitmenschen. Man kann und möchte ihnen folgen.Führungskräfte die nicht wissen was sie wollen werden schnell...

WARUM – die UN-Frage des Verkäufers

Wenn Sie einem Guten Verkäufer begegnen, dann wird er alles mit den W-Fragen (Wer, Was, Wann, Wie, usw.) in Erfahrung bringen, was für eine gute Empfehlung und Beratung erforderlich und sinnvoll ist.  Die Wirkung von Fragen berührt uns positiv, den der Verkäufer...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen