Vision und Markt-Positionierung, die Schlüsselkompetenz im 21. Jahrhundert
Geschätzte 60% der Potentiale eines Unternehmens werden nicht erkannt, da vorhandenes Know-how nicht in Verknüpfung mit neuen Zielgruppen und Märkten gebracht werden.
Meist braucht es nicht viel um mit verfügbaren Ressourcen neue Produkte, neue Zielgruppen und somit neue Märkte zu erschließen.
Ihre neue Zielgruppe wartet schon auf ein einzigartiges Angebot, das unvergleichbare Vorteile bietet.
Durch eine auf die Zielgruppe individualisierte Bedarf-Nutzenanalyse und Nutzen-Kommunikation schaffen Sie die erforderliche Qualität und Nachfrage auf Ihrer neuen Marktposition.
Haben Sie schon entdeckt, was in Ihrem Unternehmen steckt?
Ein fundierter Positionierungsprozess ist Garant für eine entscheidende-Erweiterung der Perspektiven.
Schnallen Sie sich an und bringen Sie Ihr Unternehmen auf die Pool-Position!
Keine Frage – die Dynamik in den Märkten kann über Nacht gefährlich werden. Schwierig kann es werden, wenn keine gangbare Strategie für die Zukunft vorhanden ist.
Wenn die Positionierung ungeklärt bleibt, kann der Wettbewerbsdruck die Existenz und Nachfolge so manchen Unternehmens kosten.
Zur Sicherung von Existenz und Wachstum ist ein Motto ein beherzigen:
Früher an später denken!